Dienstag, 12. November 2013

In 3D-Druck investieren

Der 3D-Druck ist mittlerweile viel populärer geworden. Daher lohnt es sich jetzt schon, in diesen Markt einzusteigen. Allerdings ist ein Investment nicht bei allen Unternehmen möglich, da viele Firmen noch nicht auf das Prinzip des 3D-Drucks vertrauen.
Welche Unternehmen und Systeme sich diesbezüglich durchsetzen, ist auch noch fraglich.

Der Stoxx Global 3D Printing Tradable Index hat sich zum Ziel gesetzt, die 3D-Druck Entwicklung abzubilden.

Der Index enthält 30 Unternehmen, die mindestens 1% ihrer Erträge im Sektor '3D-Druck' erzielen, ein durchschnittliches tägliches Trading-Volumen von 250.000 Euro besitzen und außerdem aus einem Land kommen, das als gut entwickelt gilt.

Zurzeit hat der Index nur 10 Mitglieder, was sich aber im Laufe der Zeit noch ändern kann.
Diese Unternehmen kommen alle aus verschiedenen Branchen, wie Industriemechanik, Computer Hardware oder auch Medizintechnik.





Hier gehts zum Index:
http://www.stoxx.com/indices/index_information.html?symbol=STG3DPP


Quelle: www.finanzen.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen