Dienstag, 29. Oktober 2013

Druckvorschau für 3D Druck

Autodesk Labs hat eine neue Software ‘Project Miller’ rausgebracht.

Mit ihr ist es nun möglich, sich die 3D Druckvorschau anzusehen und individuell anzupassen und zu bearbeiten.

Project Miller kann Dateiformate wie: STL, 3DS, OBJ, OFF, PLY, LWO, TPF importieren.
Zusätzlich können noch folgende Dateiformate verwendet werden: DWG, DWF und FBX.

Moldflow Design Link kann außerdem noch die folgenden Dateiformate importieren: IPT, CATPART, PRT, IGS, X_T, X_B, SAT, SLDPRT, STP.

In dem kostenlosen Programm ‘Project Miller’ sind außerdem noch folgende Features verfügbar:

Ergebnis: Ansicht des 3D Modells, wie es später aussehen wird.
Visuell: Zeigt das Modell mit Linien und Schatten.
Animation: Zeigt, wie das Modell gedruckt wird.





1 Kommentar: